fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rhein-Departement: 18.12.2005 17:18

Rhein-Departement

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Rhein-Departement war eine französisches Departement des Großherzogtum Bergs.

Mit Dekret vom 14. November 1808 wurde die alte Gerichts- und Verwaltungsstruktur des Landes außer Kraft gesetzt und die in Frankreich seit der Revolution gültige Verwaltungsgliederung eingeführt. Berg wurde dabei in in Departements (Provinzen), Arrondissements (Kreise), Kantone (Ämter) und Munizipalitäten (Bürgermeistereien) unterteilt.

Das Rhein-Departement umfasste ab diesem Zeitpunkt die vier Arrondissements Düsseldorf, Essen, Elberfeld und Mülheim am Rhein.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rhein-Departement aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rhein-Departement verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de