fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Torsten Frings: 07.02.2006 17:18

Torsten Frings

Wechseln zu: Navigation, Suche

Torsten Frings (* 22. November 1976 in Würselen) ist ein deutscher Fußballspieler .

Inhaltsverzeichnis

Vereinskarriere

Frings begann seine sportliche Laufbahn im Alter von sechs Jahren bei Rot-Weiß Alsdorf und ab 1988 bei Rhenania Alsdorf.

Von 1990 bis Dezember 1996 spielte Frings bei Alemannia Aachen. Von dort wechselte er im Januar 1997 zum SV Werder Bremen, wo er zum Nationalspieler aufstieg. Von 2002 bis 2004 war Frings bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Zur Saison 2004/2005 wechselte er zum FC Bayern München, wo er zum Mannschaftsstamm gehörte und sich seinen Traum von der Deutschen Meisterschaft erfüllen konnte. Zur Saison 2005/06 wechselte er jedoch wieder zu Werder Bremen . Frings kam laut eigenen Aussagen mit dem Rummel um die Bayernmannschaft und mit der Münchener Mentalität nicht zurecht. Bei Werder gilt Frings nun zusammen mit Frank Baumann , Johan Micoud und Miroslav Klose als Führungsspieler.

Nationalmannschaft

Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab Frings am 27. Februar 2001 in Paris bei der 0:1-Niederlage gegen Frankreich . Seitdem hat er 48 Länderspiele absolviert, in denen er 6 Tore erzielte (Stand: 12. November 2005). Beim Konföderationenpokal 2005 trug Frings nach der Auswechslung des eigentlichen Kapitäns ( Michael Ballack bzw. Bernd Schneider ) erstmals die Spielführer-Binde.

Bei der Fußballweltmeisterschaft 2002 wurde er zusammen mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Vizeweltmeister.

Im Jahr 2004 nahm Frings mit der Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Portugal teil. Besonders herausragend war sein Treffer gegen die Niederlande im EM-Gruppenspiel.

Statistik

Frings' Länderspiele

Frings' Bundesligaspiele

(vor der Saison 2005/06)

Frings' Bundesligatore

(vor der Saison 2005/06)

Weblinks

Homepage von Torsten Frings

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Torsten Frings aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Torsten Frings verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de