fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rommelsheim: 23.08.2005 18:10

Rommelsheim

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rommelsheim liegt in der Gemeinde Nörvenich im Kreis Düren in NRW .

Der Ort hat 559 Einwohner ( 28. Februar 2005 ). Ortsvorsteher ist Franz-Josef Kügelgen CDU .

Rommelsheim war bis zum 1. Januar 1969 , als sich die bisherigen selbstständigen Gemeinden zur neuen Gemeinde Nörvenich zusammenschlossen, Ortsteil von Binsfeld.

Der Ort
Der Ort

Zu Rommelsheim gehören der Bahnhof Bubenheim, das Gut Bubenheim, die Burg Bubenheim (sie wurde im Juni 2002 Burg des Monats) und der Scheidtweilerhof.

In den letzten Jahren wurde der kleine Ort durch den Abenteuerspielplatz mit dem Maislabyrinth bekannt.

Mitten durch den Ort fließt der kleine Ellebach, der bei Kreuzau-Stockheim entspringt und bei Jülich in die Rur mündet.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rommelsheim aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rommelsheim verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de