fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Norbert Koof: 19.02.2006 22:00

Norbert Koof

Wechseln zu: Navigation, Suche

Norbert Koof (* 13. September 1955 ) ist ein deutscher Springreiter und Unternehmer .

Leben

Norbert Koof lebt zusammen mit seinem Vater und seiner Mutter, seiner Lebensgefährtin und seiner Tochter Sabrina in Willich am Niederrhein.
In den 80er- und 90er-Jahren feierte er beachtliche sportliche Erfolge. Der Höhepunkt seiner Karriere war der Gewinn der Einzelweltmeisterschaft 1982 in Dublin auf dem Fuchswallach Fire. Mit damals 26 Jahren war Norbert Koof der jüngste Einzelweltmeister im Springreiten aller Zeiten.
Bei einem Trainingsunfall im Februar 1994 stauchte er sich einen Rückenwirbel und ist seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen. Diese Verletzung führte zu einer beruflichen Umorientierung und er baute seine Reitanlage zu einem Ausbildungszentrum für Reiter und Pferde aus. Er züchtet, trainiert und verkauft dort vor allem Nachwuchspferde.

Erfolge

  • Weltmeisterschaft
    • 1982 in Dublin: Silbermedaille Mannschaft, Goldmedaille Einzel auf Fire
  • Europameisterschaft :
    • 1981 in München: Goldmedaille Mannschaft auf Fire
  • weitere:

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Norbert Koof aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Norbert Koof verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de