fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Niel: 14.01.2006 18:42

Niel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Niel ist ein Ortsteil der Gemeinde Kranenburg. Es liegt am unteren Niederrhein im Kreis Kleve.

Schon im 8. Jahrhundert wurde Niel, damals noch "Niol", in einer Urkunde erwähnt. Es gibt jedoch keine Belege für die Existenz des Dorfes um 600, dort soll es zusammen mit Nütterden erwähnt worden sein; Historiker sind sich jedoch nicht sicher, ob damit das heutige Niel gemeint ist.

Niel hat 227 Einwohner (Stand: August 2005) und eine ehemalige Gaststätte, die in eine "Dorfkneipe" umfunktioniert wurde. Sie wird von einem holländischen Mieter betrieben.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Niel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Niel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de