fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Theo Altmeyer: 08.11.2005 21:18

Theo Altmeyer

Wechseln zu: Navigation, Suche
Theo Altmeyer
Theo Altmeyer (Szenenfoto)
Theo Altmeyer (Szenenfoto)
Szenenfoto aus "Julietta" von Bohuslav Martinů

Theodor Daniel Altmeyer

(* 16. März 1931 in Eschweiler, Deutschland ) ist ein deutscher Tenor und pensionierter ordentlicher Professor für Gesang an der Hochschule für Musik und Theater zu Hannover.

Theo Altmeyer wurde in Eschweiler geboren und erhielt seine Gesangsausbildung in Köln bei Clemens Glettenberg . 1956 ging er an die Städtische Oper in Berlin. 1960 wechselte er an das Opernhaus Hannover, in diese Zeit fielen auch Gastspiele am Staatstheater Stuttgart und an der Wiener Staatsoper. Seit 1974 unterrichtete er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, hatte aber weiter seine Auftritte in Opern und Konzerten. Bekannt wurde Theo Altmeyer insbesondere durch seine Interpretationen von Bach -Werken. Im Jahre 1995 zog er sich aus dem öffentlichen Musikleben zurück. Theo Altmeyer lebt heute in Hannover.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Theo Altmeyer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Theo Altmeyer verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de