fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Düsseldorf-Grafenberg: 04.02.2006 11:48

Düsseldorf-Grafenberg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Grafenberg ist ein, von der Innenstadt aus gesehen, östlicher Stadtteil Düsseldorfs.

Er zieht sich an der Grafenberger Allee entlang bis zum Stauffenplatz im Osten. Wer an Düsseldorf Grafenberg denkt, der denkt zuerst an den Grafenberger Wald, die Galopprennbahn und das Landeskrankenhaus. Nur das alle diese Dinge nicht im Stadtteil Grafenberg liegen sondern in Ludenberg. Sie sind aber vom Stadtteil aus bequem zu Fuß zu erreichen. Grafenberg ist ein flächenmäßig relativ kleiner Stadtteil, dafür aber mit relativ teuren Wohngegenden. Der Stadtteil ist auch ohne den Grafenberger Wald überdurchschnittlich stark begrünt, wozu auch der Ostpark beiträgt. Im Osten an der Grafenberger Allee, gegenüber des Düsseldorfer Arbeitsamtes, wurden in den letzten fünf Jahren zahlreiche Büroneubauten errichtet. Es werden in den nächsten Jahren noch einige neue Bürogebäude, wie das Global Gate hinzukommen. In unmittelbarer Nähe liegt zudem der Hauptsitz von Deutschlands größtem Handelsunternehmen, der Metro AG.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Düsseldorf-Grafenberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Düsseldorf-Grafenberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de