fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Samtkragen: 21.08.2005 14:36

Samtkragen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Samtkragen Der Samtkragen ist im Raum Düsseldorf bis ins Ruhrgebiet hinein verbreitet. Er ist eine Mischung aus drei Teilen Edelkorn und einem Teil Boonekamp und wird in geeisten Schnapspinneken serviert . Beim Einschenken wird mit Hilfe eines Fadenausgießers der Boonekamp so auf den Korn gegossen das eine Klare Trennlinie zwischen Korn und Boonekamp entsteht. Er sollte nun schnell serviert werden da mit zunehmender Erwärmung die Trennlinie verschwimmt. Der Samtkragen wird in einem Zug getrunken, damit sich beide Zutaten im Mundraum vermischen und sich so das Geschmackserlebnis einstellen kann.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Samtkragen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Samtkragen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de