fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Sevens Center: 22.01.2006 01:08

Sevens Center

Wechseln zu: Navigation, Suche

SEVENS ist ein im Oktober 2000 in Düsseldorf eröffnetes Einkaufszentrum . Das direkt an der Königsallee gelegene Einkaufszentrum versucht, durch "Erlebniskaufen" für die Kunden attraktiv zu sein. In jeder der sieben Etagen sind "Themen-Etagen" eingerichtet, die das Einkaufen noch interessanter gestalten sollen.

Im Jahr 2001 erhielt das Sevens Center auf der größten Immobilienmesse der Welt, der MIPIM in Cannes die Auszeichnung, das "Beste Shopping-Center 2001" zu sein.

SEVENS beherbergt rund 30 Geschäfte. Hauptmieter ist ein Elektronikgeschäft, das sich auf drei Etagen des Einkaufszentrums niedergelassen hat.

Bauherrin und Eigentümerin des SEVENS ist die SEVENS Düsseldorf GbR, die zu DeTeImmobilien und der Westdeutschen ImmobilienBank Gruppe gehört. Entworfen wurde es von den Düsseldorfer Architekten Rhode, Kellermann, Wawrowsky.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sevens Center aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Sevens Center verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de