fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Schulen ans Netz: 05.01.2006 12:04

Schulen ans Netz

Wechseln zu: Navigation, Suche

Schulen ans Netz e. V. häufig abgekürzt SaN ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bonn, der das Lehren und Lernen mit neuen Medien im schulischen Umfeld fördert. Hauptziele des Vereins sind "die eigenverantwortliche und kritische Nutzung von neuen Medien und ihren Inhalten in der schulischen Bildung als eine alltägliche Selbstverständlichkeit für Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler".

Er entstand am 18. April 1996 aus einer gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Deutschen Telekom AG und wurde vom damaligen Bundesbildungsminister Jürgen Rüttgers und Vorstandvorsitzenden Ron Sommer ins Leben gerufen um die deutschen Schulen an das Netz zu bringen. Damals hatten bundesdeutsche Schulen lediglich 800 Zugangsmöglichkeiten zum Internet . Bis Ende 2001 wurden alle rund 34.000 allgemein- und berufsbildenden Schulen in Deutschland mit dem Internet versorgt. In der Folgezeit lag der Schwerpunkt in Projekten wie Informationsportale für Lehrer und Schüler, Fortbildungsmöglichkeiten und die Integration der Neuen Medien in den Schulalltag.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schulen ans Netz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Schulen ans Netz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de