fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel FeenCon: 31.12.2005 16:59

FeenCon

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der FeenCon ist eine Convention zu den Themen Rollenspiel , Miniaturenspiel , Brettspiel und Liverollenspiel . Er findet seit 1990 jährlich am ersten Ferienwochenende in Bonn statt. Organisiert wird der FeenCon vom Rollenspiel- Verein GFR e.V. - Gilde der Fantasy-Rollenspieler e.V. . Neben der Durchführung der genannten Spiele ist die Veranstaltung geprägt durch ein großes Rahmenprogramm, zu dem die Veranstalter auch viele Autoren der deutschen Fantasy - Literatur und der Rollenspiel-Szene einladen. Neben verschiedenen Händlern tragen auch viele Verlage und Künstler zum Rahmenprogramm bei. Es gibt eine große Tombola und am Ende der Veranstaltung eine Versteigerung sowie einen Gewandungswettbewerb.

Der FeenCon hat mehr als 2.500 Besucher und findet ein ganzes Wochenende nonstop statt. Das heißt, er schließt abends nicht wie viele andere Conventions zu einer bestimmten Uhrzeit seine Pforten, sondern es kann dort auch die ganze Nacht weitergespielt werden.

Links

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel FeenCon aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels FeenCon verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de