fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Helmut Diegel: 15.01.2006 14:30

Helmut Diegel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Helmut Diegel (* 30. März 1956 in Hagen) ist ein deutscher Politiker ( CDU ).

Diegel gehörte von 1985 bis zur Landtagswahl im Mai 2005 dem Landtag Nordrhein-Westfalen an. Von 1995 bis zu seinem Ausscheiden war er haushalts- und finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion. Nach seinem Ausscheiden aus dem Landtag wurde er Regierungspräsident des Regierungsbezirks Arnsberg in Nordrhein-Westfalen. Bei seinem Amtsantritt sagte er, dass er wohl der wahrscheinlich letzte Regierungspräsident im Bezirk Arnsberg sei. Er deutete damit an, dass die in 2005 neu gewählte Landesregierung von NRW eine Umstrukturierung der Bezirke anstrebt, was zur Folge haben könnte, dass Teile des Bezirkes Arnsberg in einem Ruhrgebiets-Bezirk aufgehen während andere Teile mit den anderen westfälischen Bezirken Münster und Detmold zusammengefasst werden könnten.

Diegel ist verheiratet mit Barbara Steffens ( Bündnis 90/Die Grünen ) und hat drei Kinder.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Helmut Diegel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Helmut Diegel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de