fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Günter Rosenke: 28.01.2006 19:04

Günter Rosenke

Wechseln zu: Navigation, Suche

Günter Rosenke (* 21. November 1950 in Aachen) ist ein deutscher Politiker ( CDU ). Seit [[1994] ist er Landrat des Kreises Euskirchen.

Ausbildung und Laufbahn

Rosenke absolvierte seine Schule und machte seine Ausbildung in Aachen. 1972 wurde er Technischer Beamter im Fernmeldeamt Köln (heute Telekom ). Außerdem war nebenamtlicher Lehrbeamter in der Fernmeldeschule Köln (Fachbereich Datenübertragungstechnik). Weiterhin wurde er Mitglied im Personalrat. Von 1976 bis 1980 war er Vorsitzender des Deutschen Postverband/DBB für die Fernmeldeämter Köln. Von 1975 bis 1994 war Rosenke Mitglied des Prüfungsausschusses für das Fernmeldehandwerk und Telekommunikationselektroniker. Seit 1975 ist er Mitglied der CDU . 1976 wurde er Vorsitzender der Jungen Union und Mitglied des JU-Kreisvorstandes. Ab 1979 war er Mitglied des Rates der Gemeinde Weilerswist. Von 1980 bis 1989 war Rosenke Geschäftsführer und stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion, Vorsitzender verschiedener Fachausschüsse (Bau-, Planung-, Straßen- und Rechnungsprüfung). Von 1989 bis 1994 war er Kreistagsabgeordneter, stellv. Bürgermeister, Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion Euskirchen. Im Jahr 1994 wurde Rosenke ehrenamtlicher Landrat des Kreises Euskirchen. Seit 1999 ist er hauptamtlicher Landrat des Kreises Euskirchen.

Privates

Rosenke ist römisch-katholisch . Sein Vater war Stukkateur und seine Mutter Hausfrau . Er hat 5 Geschwister. Seit 1971 ist er verheiratet. Rosenke hat 2 Söhne.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Günter Rosenke aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Günter Rosenke verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de