fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Reimut Jochimsen: 27.01.2006 13:53

Reimut Jochimsen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Reimut Jochimsen (* 8. Juni 1933 in Niebüll; † 25. November 1999 in Bonn) war ein deutscher Ökonom und Politiker ( SPD ).

Leben und Werk

Nach einer Hochschulkarriere an verschiedenen Universitäten wechselte Jochimsen 1970 in die Politik und war zunächst im Bundeskanzleramt und danach als Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft tätig. In der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen übernahm er ab 1978 verschiedene Ministerämter, zuletzt bis 1990 das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie. Anschließend war er ab 1990 er Präsident der Landeszentralbank in Nordrhein-Westfalen.

Ehrungen

Nach Jochimsen benannt ist der Reimut-Jochimsen-Preis .

Weblinks

Siehe auch: Kabinette Rau I, Rau II, Rau III

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Reimut Jochimsen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Reimut Jochimsen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de