fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wilhelm Tenhagen: 11.01.2006 05:29

Wilhelm Tenhagen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm Tenhagen (* 14. Oktober 1911 in Duisburg; † 22. August 1954 ) war ein deutscher Politiker der SPD .

Der gelernte Schriftsetzer war vor allem in der sozialistischen Jugendarbeit tätig. Nach 1945 engagierte er sich für den Wiederaufbau der Gewerkschaften . 1946 wurde er Oberbürgermeister von Bottrop. Dem Deutschen Bundestag gehörte er seit der ersten Bundestagswahl 1949 bis zu seinem Tode an. Von 1953 bis zu seinem Tode war Tenhagen stv. Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Kommunalpolitik .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wilhelm Tenhagen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wilhelm Tenhagen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de