fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Thomas Hunsteger-Petermann: 03.01.2006 03:44

Thomas Hunsteger-Petermann

Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas Hunsteger-Petermann (* 5. September 1953 in Heessen, heute Stadtteil von Hamm) ist seit dem 1. Oktober 1999 hauptamtlicher Oberbürgermeister von Hamm (Nordrhein-Westfalen). Dem Christdemokraten ist es bei der ersten Bürgermeister-Direktwahl im Jahr 1999 gelungen, in der zuvor SPD -dominierten Stadt, die ehedem von Kohlebergbau und Stahlindustrie geprägt war, im zweiten Wahlgang gegen die SPD -Kontrahentin zu gewinnen. Bei der Kommunalwahl im September 2004 bestätigte Hunsteger-Petermann seinen Erfolg bereits im ersten Wahlgang mit mehr als 60 Prozent der Stimmen. Auch im Stadtrat hat die Union seitdem eine Mehrheit.

Hunsteger-Petermann ist verheiratet und hat eine Tochter. Er besuchte die Realschule, wurde dann Fleischer und gründete einen eigenen Betrieb. Er engagierte sich für die Heessener Waldbühne und trat 1972 in die CDU ein, für die er in verschiedenen Ämtern tätig war und ist.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Thomas Hunsteger-Petermann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Thomas Hunsteger-Petermann verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de