fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Manfred Müller (Landrat): 03.01.2006 18:30

Manfred Müller (Landrat)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Manfred Müller (* 21. Januar 1961 in Atteln); ist Diplom-Verwaltungswirt und ein Lokalpolitiker im Kreis Paderborn und dort der derzeitige Landrat .

Leben

Manfred Müller wird am 21. Januar 1961 in der Gemeinde Atteln, Kreis Büren, geboren. 1983 heiratet er Petra Merla aus Wewer, mit der er eine Tochter hat.

Berufslaufbahn

Sein Abitur macht er 1980 am Reismann-Gymnasium in Paderborn. Von 1981 bis 1984 studiert er in Soest an der Fachhochschule für öfffentliche Verwaltung und schließt als Jahrgangsbester ab. Er wird Referatsleiter Finanzen im Baudezernat der Stadt Paderborn. 1995 bis 1999 ist er Geschäftsführer der Sander Lippesee-Gesellschaft Kommunale GmbH.

Politische Laufbahn

1989 wird Manfred Müller für die CDU Mitglied im Rat der Stadt Lichtenau (Westfalen) und 1992 ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Lichtenau. Er ist damit der jüngste Bürgermeister in Nordrhein-Westfalen. 1999 wird er mit etwa 79% der Stimmen zum ersten hauptamtlichen Bürgermeister Lichtenaus gewählt.

Durch die Kommunalwahl vom 26. September 2004 löst er den bisherigen Landrat Dr. Rudolf Wansleben im Kreis Paderborn zum 1. Oktober 2004 ab.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Manfred Müller (Landrat) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Manfred Müller (Landrat) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de