fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hans-Ulrich Krüger: 03.01.2006 19:07

Hans-Ulrich Krüger

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans-Ulrich Krüger
Hans-Ulrich Krüger

Hans-Ulrich Krüger (* 7. April 1952 in Lemgo) ist ein deutscher Politiker .

Nach dem 1971 in Lemgo abgelegten Abitur studierte Krüger Rechtswissenschaften. Von 1979 bis 1982 war er wissenschaftlicher Assistent an der Universität Bielefeld, wo er promovierte. Krüger arbeitete einige Monaten als Rechtsanwalt, 1982 bis 1986 war er Richter am Land- und Amtsgericht in Osnabrück, am Amtsgericht in Bersebrück und am Amtsgericht in Papenburg. 1986 bis 1988 war Krüger Richter am Landgericht in Osnabrück sowie später Leiter einer zivillrechtlichen Arbeitsgemeinschaft für Rechtsreferendare. 1988 bis 1991 war er städtischer Oberrechtsrat in Lemgo und von 1985 bis 1988 Lehrbeauftragter der Universität Osnabrück.

Seit 1991 ist Hans-Ulrich Krüger für die SPD aktiv in der Kommunalpolitik. 1991 wurde er Stadtdirektor und ab 1997 hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Voerde, bis er als Direktkandidat der SPD für den Wahlkreis Wesel I im Jahre 2002 und 2005 erneut in den Deutschen Bundestag gewählt wurde.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hans-Ulrich Krüger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hans-Ulrich Krüger verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de