fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Steinhausen (Büren): 19.02.2006 19:08

Steinhausen (Büren)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Steinhausen ist ein Ortsteil von Büren (Westfalen) im Kreis Paderborn, gelegen an der A 44, Autobahnausfahrt 59 Geseke/Steinhausen.

Steinhausen ist für sein geselliges Dorfleben bekannt, das sich in fünf Kneipen mit einigen Kegelbahnen zum Ausdruck bringt.

Die größten Dorfattraktionen während des Jahres sind das Schützenfest und die Sportwoche.

Das gesamte Dorf kommt zum Schützenplatz oder auch Sportplatz zusammen, und feiert innerhalb der Gemeinde bei Sport und Spass in der Sportwoche und Autoscooter und Hochleben des neuen Königs und seinem Hofstaat bei dem alljährlichen Schützenfest. Erwähnenswert ist dies in Steinhausen, da das Dorf aufgrund seiner Größe eines der größten Schützenheere im Umkreis vorzuweisen hat. Unter anderem ist in Steinhausen die Oberfeldlegion des 501. Heeres der dt. Bundeswehr stationiert. Sie umfasst ca. 500 Mann.

Desweitern ist in Steinhausen das wohl beste Tambourkorps ganz Deutschlands zu finden. In Steinhausen gibt es auch einen Musikverein aber der ist nicht von großer Bedeutung, also muss nicht näher genannt werden,wie manche menschen meinen,aber da darf man auch geteilter meinung sein!

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Steinhausen (Büren) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Steinhausen (Büren) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de