fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hans Knipp: 14.02.2006 18:06

Hans Knipp

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Knipp ist einer der erfolgreichsten zeitgenössischen Texter und Liedermacher in Kölner Mundart. Seit seinen ersten Erfolgen „Mir schenke dä Ahl e paar Blömcher“ (Wir schenken der Alten ein paar Blümchen, 1968) und „Ne Besuch im Zoo“ (1969) hat er über 700 Titel für bekannte Kölner Musikgruppen wie die Bläck Fööss („Mer loße d´r Dom en Kölle“, „Dat Wasser vun Kölle“), die Paveier ("Buenes Dias Matthias", "Ich han de Musik bestellt") und viele andere Größen des Kölner Karnevals geschrieben.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hans Knipp aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hans Knipp verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de