fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gerd Köster: 29.01.2006 22:59

Gerd Köster

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerd Köster beim Medienfest Bonn 2005
Gerd Köster beim Medienfest Bonn 2005
Gerd Köster (* 5. Januar 1957 ; eigentlich Gerhard Wilhelm Köster) ist ein deutscher (kölscher) Sänger. Er war Frontmann der Band The Piano has been drinking .

Werdegang

Nachdem er das Abitur gemacht und seinen Ersatzdienst in den Riehler Heimstaetten (davon neun Monate in der offenen Psychiatrie) geleistet hatte, wurde er Frontmann der legendären Band " Schröder Roadshow " und einzig lebender Künstler, der Tom Waits ins Kölsche übertragen konnte, ohne ihn zu parodieren ("The Piano has been drinking"). Gerd Köster überzeugte in den letzten Jahren aber auch als Theaterschauspieler (u.a. in "Tankstelle der Verdammten", "Black Adder" und "Hedwig") und als Sprecher und las u.a. den Kultroman "High Fidelity" von Nick Hornby als Hörbuch ein sowie "Populärmusik aus Vittula" von Mikael Niemi - wofür er für den Deutschen Hörbuchpreis 2003 nominiert wurde.

2005 feierte Gerd Köster zusammen mit Frank Hocker "Silberhochzeit" - also 25jähriges Bühnenjubiläum, zu diesem Anlass kamen mit Jürgen Fritz , Bernd Winterschladen , Hans Maahn , Helmut Krumminga und Charly T. wesentliche Weggefärten zusammen.

Gerd Köster ist der Cousin der Schauspielerin und Kabarettistin Gaby Köster .

Weblinks

Wikiquote: Gerd Köster – Zitate

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gerd Köster aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gerd Köster verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de