fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Elpenbach: 07.12.2005 22:39

Elpenbach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Elpenbach ist der Name eines Bachlaufes in Oberhausen im Stadtbezirk Osterfeld. Frühere Bezeichnungen des Baches lauteten "Sterkrader Bach" oder "Forellenbach".

Sein Quellgebiet liegt im Bereich Klosterhardt-Nord. Von dort verläuft er durch einen Grünzug zur St.-Antony-Hütte, speist dort den ehemaligen Hüttenteich und fließt anschließend in einem renaturierten Bereich bis zur Elly-Heuss-Knapp-Stiftung. Der weitere Verlauf ist verrohrt und mündet in den Hauptkanal Sterkrade der Emschergenossenschaft.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Elpenbach aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Elpenbach verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de