fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Großer Breiberg: 12.02.2006 01:52

Großer Breiberg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Große Breiberg ist ein Berg im Siebengebirge, er liegt auf Bad Honnefer Stadtgebiet.

Er ist am höchsten Punkt 313 Meter über NN hoch, sein Nachbar, der Kleine Breiberg, dagegen nur 288 Meter. Der Fußweg in Richtung Bad Honnef ist steil schmal und verläuft teilweise auf einem Grat.

Von seinem Gipfel blickt man auf den Petersberg mit dem Bundesgästehaus, den Drachenfels und die Burg Wolkenburg. Der Name Breiberg wird jetzt auch wieder häufiger in seiner ursprünglichen Form als "Briberich" benannt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Großer Breiberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Großer Breiberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de