fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wolfsburg-Brackstedt: 06.01.2006 11:43

Wolfsburg-Brackstedt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Brackstedt ist ein Stadtteil im Norden Wolfsburgs.

Bis 1972 war Brackstedt eine eigenständige Gemeinde. Durch die Gebietsreform wurde Brackstedt Stadtteil von Wolfsburg. Politisch vertreten wird der Stadtteil durch den Ortsrat Brackstedt/Velstove/Warmenau, der gemeinsam für Brackstedt und die benachbarten Stadtteile Velstove und Warmenau zuständig ist. Ortsbürgermeister ist Walter Gruß ( CDU ).

Inhaltsverzeichnis

Aktuelles

Zurzeit entsteht im Süden des Stadtteils ein großes Neubaugebiet, das die Einwohnerzahl Brackstedts mehr als verdoppeln wird (Heidkamp)

Lage

Brackstedt liegt auf dem Vorsfelder Werder, einem eiszeitlichen Geestrücken. Dort an der Nord-West-Seite fällt der Werder ab zum Tal der Kleinen Aller.

Sehenswürdigkeiten

  • Brackstedter Mühle - alte Wassermühle ganz im Norden Brackstedts, direkt an der Grenze zur Gemeinde Jembke (Landkreis Gifhorn). Heute Hotel-Restaurant mit Saalbetrieb

Weblinks


Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wolfsburg-Brackstedt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wolfsburg-Brackstedt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de