fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Krzysztof Nowak: 21.09.2005 23:33

Krzysztof Nowak

Wechseln zu: Navigation, Suche

Krzysztof Nowak (* 27. September 1975 in Warschau ; † 26. Mai 2005 in Wolfsburg) war ein polnischer Fußballspieler .

Nowak spielte als Jugendlicher ab 1985 für die polnischen Vereine Opal Lubosz, Ursus Warschau, Sokol Pniewy und Sokol Tychy. 1996 ging er nach Griechenland zu Panachaiki Patras. Im selben Jahr verpflichtete ihn Legia Warschau , von wo aus er nach Brasilien zu Atlético Paranaense wechselte. 1998 kam er zum VfL Wolfsburg. Er bestritt insgesamt 83 Fußball-Bundesligaspiele mit dem VfL, das letzte am 10. Februar 2001 . Für sein Heimatland Polen absolvierte er zehn Länderspiele .

Nowak litt seit 2000 an der Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), an der er mit nur 29 Jahren starb. Die 2002 von ihm in Wolfsburg gegründete Krzysztof-Nowak-Stiftung unterstützt ALS-Patienten und ALS-Forschungsprojekte.

Nowak war verheiratet mit Beata und hatte zwei Kinder (Maksymilian und Maria).

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Krzysztof Nowak aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Krzysztof Nowak verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de