fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Bernhard Mattes: 08.02.2006 19:59

Bernhard Mattes

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernhard Mattes (* 8. Juli 1956 in Wolfsburg) ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH .

Sein Vater war Manager bei Volkswagen, sodass er bereits frĂĽh vom Automobilbau geprägt wurde. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ă–konom begann er 1982 seine Berufslaufbahn bei der BMW AG.

1999 wechselte er nach Köln, wo er bei der Ford-Werke AG Vorstand für Vertrieb und Marketing wurde. Am 12. September 2002 wurde er Vorstandsvorsitzender der Ford-Werke AG. Seit der Umfirmierung zur GmbH ist er Vorsitzender der Geschäftsführung. Mit Wirkung vom 01. Februar 2006 wird er zum Vizepräsident der Ford Motor Company ernannt und leitet zusätzlich die Ford Customer & Service Division in Europa. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bernhard Mattes aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Bernhard Mattes verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de