fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Vogelwarte Helgoland: 16.02.2006 10:45

Vogelwarte Helgoland

Wechseln zu: Navigation, Suche

Institut für Vogelforschung "Vogelwarte Helgoland"


Das Institut für Vogelforschung "Vogelwarte Helgoland", Wilhelmshaven, ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung, die zum niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur gehört. Das Institut ist außerdem die Beringungszentrale für den Nordwesten Deutschlands.

Das Institut für Vogelforschung betreibt vorwiegend ornithologische Grundlagenforschung.

Gegründet wurde dieses Institut am 1. April 1910 und gehörte zur Preußischen Biologischen Anstalt auf Helgoland. Diese Insel wurde als Standort gewählt, weil sie eine große Bedeutung für den Vogelzug hat.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Vogelwarte Helgoland aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Vogelwarte Helgoland verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de