fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel David McAllister: 19.02.2006 17:46

David McAllister

Wechseln zu: Navigation, Suche

David James McAllister (* 12. Januar 1971 in Berlin) ist ein deutscher Politiker ( CDU ). McAllister ist Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion im Niedersächsischen Landtag .

David McAllister gehört seit 1998 dem Niedersächsischen Landtag an, damals als jüngster Abgeordneter. Im August 2002 wurde er zum Generalsekretär der CDU in Niedersachsen gewählt und gilt als einer der Architekten des Wahlsieges der CDU am 2. Februar 2003 . Nach der Wahl wurde er als Nachfolger von Christian Wulff , der am 4. März 2003 zum Ministerpräsidenten gewählt wurde, CDU-Fraktionsvorsitzender .

McAllister war Bürgermeister von Bad Bederkesa von 2001 bis 2002. Seit 1996 ist er Mitglied des Cuxhavener Kreistages.

McAllister ist Sohn eines Schotten und einer Deutschen und wohnt in Bad Bederkesa (Landkreis Cuxhaven). Er ist seit August 2003 mit Dunja McAllister, geb. Kolleck, verheiratet und Vater einer Tochter.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel David McAllister aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels David McAllister verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de