fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Nikolaus Schwerdtfeger: 19.02.2006 16:31

Nikolaus Schwerdtfeger

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Nikolaus Schwerdtfeger (* 1. Oktober 1948 in Haar/Bayern) ist Weihbischof im Bistum Hildesheim und Titularbischof von Fussala.

In Frankfurt/Main, Rom und Freiburg i.Br. studierte er Philosophie und Theologie. Er ist Lizentiat der Philosophie und Doktor der Theologie. Am 5. Juni 1982 wurde er zum Priester geweiht. 1982-1984 war er Kaplan in Celle, 1984-1990 Bischöflicher Kaplan und Subsidiar in Hildesheim-Himmelsthür, 1990-1991 Pfarrer in Himmelsthür und 1991-1995 Pfarrer in Goslar. Am 23. September 1995 wurde er von Bischof Dr. Josef Homeyer zum Bischof geweiht. Außerdem ist er Mitglied der Ökumene-Kommission und der Jugendkommission der Deutschen Bischofskonferenz sowie der Diözesankommission zur Förderung der ökumenischen Arbeit im Bistum Hildesheim.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nikolaus Schwerdtfeger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Nikolaus Schwerdtfeger verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de