fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel BS Energy Braunschweig: 28.01.2006 04:40

BS Energy Braunschweig

Wechseln zu: Navigation, Suche

BS|ENERGY Braunschweig ist der Name des in der 1. Liga der BBL spielenden Basketball-Teams. Sie ist Kooperationspartner des Zweitligisten SG Braunschweig, von dem die Erstligalizenz ab der Saison 2000/2001 übernommen wurde. Damals firmierte das Team zunächst als Metabox Braunschweig, nach wenigen Monaten zog sich aber der Namenssponsor zurück. Der Stadtsportbund rettete das Team, es firmierte von Januar 2001 bis zum Ende der Saison 2001/2002 unter dem Namen Stadtsport Braunschweig. Die nächste Saison wurde dann unter dem Namen TXU Braunschweig gespielt, seit der Spielzeit 2003/2004 ist der Name nun BS Energy.

Sponsor

BS|ENERGY ist die Marke der Braunschweiger Versorgungs-AG (BVAG), die das Basketball-Team bereits seit der Saison 2002/2003 (zunächst noch unter der Bezeichnung TXU) als Premium Partner sponsort. Die BVAG versorgt die Einwohner Braunschweigs mit Strom, Gas, Wärme und Wasser. Über die Marke BS|Energy wird bundesweit im Bündelkundengeschäft Strom verkauft. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Veolia Environnement .

Weblink


Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel BS Energy Braunschweig aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels BS Energy Braunschweig verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de