fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Regierungsbezirk Braunschweig: 06.11.2005 12:40

Regierungsbezirk Braunschweig

Wechseln zu: Navigation, Suche
Basisdaten
Bundesland: Niedersachsen
Verwaltungssitz : Braunschweig
Fläche : 8098,91 km²
Einwohner : 1.659.396 (30.September 2004)
Bevölkerungsdichte : 205,06 Einwohner/km²
Karte
ehemaliger Regierungsbezirk Braunschweig in Niedersachsen

Der Regierungsbezirk Braunschweig war der kleinste der Regierungsbezirke des Landes Niedersachsen. Er wurde 1978 aus dem ehemaligen "Verwaltungsbezirk Braunschweig" geschaffen, als dieser erheblich vergrößert wurde. Dieser war 1946 als einer von insgesamt acht Regierungs- bzw. Verwaltungsbezirken innerhalb des Landes Niedersachsen gebildeten worden. Dabei handelte es sich um das ehemalige Land Braunschweig.

Am 31. Dezember 2004 wurde der Regierungsbezirk Braunschweig ebenso wie auch die anderen drei niedersächsischen Regierungsbezirke aufgelöst.

Verwaltungsgliederung:

Landkreise kreisfreie Städte

Die heutigen Landkreise waren durch die Kreisreform , die in Niedersachsen im Wesentlichen zwischen 1973 und 1977 durchgefĂĽhrt wurde, gebildet worden. Dabei handelt es sich meist um Landkreise, die schon vor der Kreisreform bestanden, jedoch damals noch einen anderen Zuschnitt hatten.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Regierungsbezirk Braunschweig aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Regierungsbezirk Braunschweig verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de