fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Arthur Grunewald: 16.02.2006 15:58

Arthur Grunewald

Wechseln zu: Navigation, Suche

Arthur Grunewald (* 30. Juni 1902 in Wilhelmshaven, † 2. Mai 1985 ebenda) war Oberbürgermeister von Wilhelmshaven.

Arthur Grunewald wurde am 17. Oktober 1945 in den Wilhelmshavener Stadtrat berufen. Gleichzeitig arbeitete er als Leiter der Wirtschaftsförderung.

1968 wurde er als SPD-Mitglied in den Rat der Stadt Wilhelmshaven gewählt. Gleichzeitig bekleidete er das Amt eines Bürgermeisters. 1972 wurde er zum Oberbürgermeister gewählt und behielt dieses Amt bis 1976 inne. Er wurde von Eberhard Krell im Amt abgelöst.

Ehrungen

  • Wegen seiner Verdienste um die Verkehrserziehung von Jugendlichen wurde ihm 1979 die Goldene Ehrennadel der Deutschen Verkehrswacht verliehen.
  • Am 30. Juni 1977 wurden Ihm die Ehrenbürgerrechte der Stadt Wilhelmshaven verliehen.
  • 1980 wurde er Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Arthur Grunewald aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Arthur Grunewald verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de