fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Putzarer See: 20.02.2006 14:49

Putzarer See

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild
Daten
Name: Putzarer See
Lage: Mecklenburg-Vorpommern
Fläche 1,68 km²
maximale Tiefe: 2,1 m
Zuflüsse: keine
Abflüsse: keine
Höhe über NN : 5 m
Orte am Ufer: keine
Besonderheiten:

Der Putzarer See ist ein im Amt Anklam-Land, Landkreis Ostvorpommern, Mecklenburg-Vorpommern gelegener See. Er liegt südlich der Gemeinde Putzar. Er hat eine Länge von ca. 2,5 Kilometern, eine Breite von 1,0 km und eine durchschnittliche Tiefe von 0,4 Metern. Der See ist ein Verlandungsee und verfügt durch die Verlegung des Großen Landgrabens über keinen Zu- und Abfluss mehr. Der See ist wie alle Seen in Mecklenburg-Vorpommern in der letzten Eiszeit entstanden. Das komplett bewaldete Seeufer und der See selber bieten vielen Seevögeln ein ideales Brut- und Rastgebiet und stehen unter Naturschutz. Dadurch ist Zelten am See verboten. Durch die geringe Tiefe des Sees und seiner Funktion als Vogelschutzgebiet ist er eutroph .

Siehe auch

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Putzarer See aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Putzarer See verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de