fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Mickowsee: 03.06.2005 00:29

Mickowsee

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild
Daten
Name: Mickowsee
Lage: Mecklenburg-Vorpommern
Fläche 0,61 km²
maximale Tiefe: 2,1 m
Zuflüsse: Warnow
Abflüsse: Warnow
Höhe über NN :  ? m
Orte am Ufer: Nutteln
Besonderheiten:

Der Mickowsee ist ein zur Mecklenburgischen Seenplatte gehörender See im Landkreis Parchim, Mecklenburg-Vorpommern. Er hat eine ungefähre Länge von rund 2,1 Kilometern, eine Breite von 0,9 km und eine durchschnittliche Tiefe von 0,7 Metern. Er wird von der Warnow in Nord-Süd-Richtung durchflossen. Die Ufer sind komplett von einem Schilfgürtel umgeben. Der See wird als Fischereigewässer benutzt und ist zum Baden auf Grund der Tiefe und des schlammigen Untergrundes wenig geeignet. Vor dem Zweiten Weltkrieg wurde der See als Bombenabwurfsübungsgebiet der Wehrmacht genutzt. Im Südteil befindet sich eine vorlagerte Bucht. Der See ist Bestandteil der Wasserwanderoute auf der Warnow.

Siehe auch

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mickowsee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Mickowsee verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de