fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Wesenberg: 08.07.2005 12:39

Amt Wesenberg

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Wesenberg im Landkreis Mecklenburg-Strelitz
Amt Wesenberg im Landkreis Mecklenburg-Strelitz

Im Amt Wesenberg (Landkreis Mecklenburg-Strelitz in Mecklenburg-Vorpommern), das seit 1992 existierte, waren die Stadt Wesenberg (Amtssitz) sowie die Gemeinden Priepert, Strasen und Wustrow zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen. Am 1. Januar 2000 wurde die vormals selbständige Gemeinde Strasen nach Wesenberg eingemeindet. Am 1. Juli 2004 wurde das Amt Wesenberg aufgelöst und die Gemeinden zusammen mit den Gemeinden des ebenfalls aufgelösten Amtes Mirow in das neue Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte überführt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Wesenberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Wesenberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de