fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Burg Stargard-Land: 08.07.2005 12:00

Amt Burg Stargard-Land

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Burg Stargard-Land im Landkreis Mecklenburg-Strelitz
Amt Burg Stargard-Land im Landkreis Mecklenburg-Strelitz

Im Amt Burg Stargard-Land (Landkreis Mecklenburg-Strelitz in Mecklenburg-Vorpommern), das seit 1992 existierte, waren die neun Gemeinden Ballin, Cammin, Cölpin, Dewitz, Groß Nemerow, Holldorf, Leppin, Pragsdorf und Teschendorf zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen. Der Sitz der Amtsverwaltung befand sich in der nicht amtsangehörigen Stadt Burg Stargard. Am 1. Januar 2002 wurden die vormals selbständigen Gemeinden Ballin, Dewitz und Leppin zur neuen Gemeinde Lindetal zusammengefasst. Am gleichen Tag wurde das Amt aufgelöst und ging mit der nun amtsangehörigen Stadt Burg Stargard im neuen Amt Stargarder Land auf.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Burg Stargard-Land aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Burg Stargard-Land verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de