fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Ahlbeck bis Stettiner Haff: 27.12.2005 07:13

Amt Ahlbeck bis Stettiner Haff

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Ahlbeck bis Stettiner Haff im Landkreis Ostvorpommern
Amt Ahlbeck bis Stettiner Haff im Landkreis Ostvorpommern

Im Amt Ahlbeck bis Stettiner Haff (Landkreis Ostvorpommern in Mecklenburg-Vorpommern), das seit 1992 existierte, waren die sechs Gemeinden Ahlbeck, Dargen, Garz, Kamminke, Korswandt und Zirchow zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen. Der Verwaltungssitz befand sich in Ahlbeck.

Das Amt Ahlbeck bis Stettiner Haff wurde am 1. Januar 2005 aufgelöst und mit den ebenfalls aufgelösten Ämtern Am Schmollensee und Insel Usedom-Mitte in das bestehende Amt Usedom-Süd überführt. Die bis dahin selbständige Gemeinde Ahlbeck wurde mit Bansin und der vormals amtsfreien Gemeinde Heringsdorf zur amtsfreien Gemeinde Dreikaiserbäder vereinigt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Ahlbeck bis Stettiner Haff aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Ahlbeck bis Stettiner Haff verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de