fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Stadion an der Berliner Straße: 28.01.2006 11:09

Stadion an der Berliner Straße

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tribüne
Tribüne
Gegengerade
Gegengerade
Rückseite der Tribüne
Rückseite der Tribüne

Das Stadion an der Berliner Straße in Wiesbaden ist ein Stadion für ca. 12.000 Zuschauer und damit das größte Stadion der hessischen Landeshauptstadt . Fußball, Leichtathletik und American Football werden hier ausgetragen.

Mangels eines höherklassigen Fußballklubs ist das Stadion recht unbekannt. Der höchstklassige Klub, der seine Spiele hier austrägt, ist der Landesligist SV Wiesbaden, der einst in der drittklassigen Oberliga Hessen spielte, nach seinem Konkurs 1994 aber wieder ganz unten anfing.

Der in Taunusstein beheimatete SV Wehen ( Regionalliga Süd ) trug hier schon mehrmals Pokalspiele gegen höherklassige Gegner aus. Im Falle eines möglichen Aufstiegs in die 2. Bundesliga erwog man schon einen Umzug nach Wiesbaden. 2005 trug auch der Regionalligist 1. FC Eschborn sein DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg hier aus.

Bekanntestes Sportereignis im Wiesbadener Stadion ist das alljährlich im Mai stattfindende Werfer-Meeting, bei dem schon die Diskus -Stars Lars Riedel und Jürgen Schult antraten.

Ansonsten dient das Stadion vorwiegend als Sportstätte für die Wiesbadener Schulen, als Austragungsort von Bundesjugendspielen und als Trainings- und Wettkampfgelände von Vereinen wie dem TuS Eintracht Wiesbaden oder SV Wiesbaden.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Stadion an der Berliner Straße aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Stadion an der Berliner Straße verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de