fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Weiltalweg: 04.09.2005 21:44

Weiltalweg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Weiltalweg ist ein 48 km langer Radweg im Taunus. Er wurde 1991 durch den Umlandverband Frankfurt geplant und realisiert.

Der Weiltalweg führt vom Roten Kreuz unterhalb des Großen Feldberges über Schmitten , Weilmünster bis an die Lahn bei Weilburg. Dort besteht Anschluss an den Lahnradweg Richtung Wetzlar / Gießen oder Limburg / Rhein.

Wie der Name bereits vermuten lässt, folgt der Radweg dem Tal der Weil. Der Weg überwindet 560 Höhenmeter und ist meist geschottert, kurzzeitig auf öffentlichen Straßen ausgeschildert. Der Weg ist durch steile Abfahrten mit Splitt nicht für unsichere Radfahrer geeignet.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Weiltalweg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Weiltalweg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de