fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Obernhausen: 31.12.2005 16:41

Obernhausen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Obernhausen war ein Dorf im deutschen Mittelgebirge Taunus und das Pendant zur heute noch bestehenden Gemeinde Niedernhausen in Hessen. Der Ort entstand wahrscheinlich ebenso wie Niedernhausen ( 1233 ) im 13. Jahrhundert und wurde, wie viele weitere auch, im Dreißigjährigen Krieg zerstört und später verlassen. Er befand sich etwa an der Stelle des heutigen Niedernhausener Waldschwimmbads. Heute erinnert nur noch der Straßenname Obernhäuser Weg an das untergegangene Dorf.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Obernhausen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Obernhausen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de