fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Karlgeorg Hoefer: 12.02.2006 22:45

Karlgeorg Hoefer

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karlgeorg Hoefer (* 6. Februar 1914 in Schlesisch-Drehnow , heute Drzonowo ; † 8. Oktober 2000 in Offenbach ) war ein deutscher Typograph und Kalligraph . Er lehrte unter anderem an der HfG Offenbach (bis 1970 Werkkunstschule). Anschließend Lehraufträge zur Leitung von Sommerschulen in Kalifornien und anderen amerikanischen Städten. In 1987 Gründung der Schreibwerkstatt Klingspor Offenbach, Förderkreis Internationaler Kalligraphie e.V.

Er entwarf Schriften für Linotype , Klingspor und Ludwig & Mayer .

Seine am weitesten verbreitetste Schrift ist aber eine Auftragsarbeit für die Bundesanstalt für Straßenwesen , die FE-Schrift .

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Karlgeorg Hoefer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Karlgeorg Hoefer verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de