fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kasseler Erklärung: 11.12.2005 19:51

Kasseler Erklärung

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kasseler Erklärung wurde am 1. Juli 1996 vom Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz und dem Präsidium des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden verabschiedet.

Verhältnis zur Berliner Erklärung

Die Erklärung nimmt Stellung zum Verhältnis zwischen den Evangelikalen der Evangelischen Allianz und den Pfingstgemeinden im BFP und schafft damit ein Gegengewicht zur Berliner Erklärung , mit der führende Evangelikale 1909 die damals noch recht junge Pfingstbewegung als "von unten" verurteilten. Obwohl die neue Erklärung die früheren Verurteilungen nicht formal aufhebt, formuliert sie doch eine neue Basis zur Einheit und macht die Berliner Erklärung damit zu einem obsoleten historischen Dokument.

Web Links

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kasseler Erklärung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kasseler Erklärung verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de