fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gießener Anzeiger: 12.01.2006 01:13

Gießener Anzeiger

Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelseite des Ankündigungstextes für das Gießener Wochenblatt
Titelseite des Ankündigungstextes für das Gießener Wochenblatt
Der Gießener Anzeiger ist eine der ältesten heute noch existierenden Zeitungen der Welt. Er wurde 1750 als Gießener Wochenblatt gegründet. Noch heute erscheint er von Montag bis Samstag als regionale Tageszeitung in Gießen für die Universiätstadt. Regionalausgaben gibt es für den Landkreis Gießen (Kreisanzeiger), den Vogelsberg (Lauterbacher Anzeiger) sowie die Wetterau (Usinger Anzeiger).

In den letzten Jahren (Stand 2003) hat sich das Verlagsunternehmen Gießener Anzeiger Verlags GmbH & Co. KG, das den Gießener Anzeiger verlegt, zu einem „modernen“ Medienhaus gewandelt, welches auch ein großes Online-Angebot unterhält. Nach finanziellen Schwierigkeiten wurde der Gießener Anzeiger 2003 von der Verlagsgruppe Rhein-Main mit Sitz in Mainz gekauft.

Siehe auch: Liste deutscher Zeitungen , Liste von Zeitungen

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gießener Anzeiger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gießener Anzeiger verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de