fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Werner Reinke: 15.12.2005 23:19

Werner Reinke

Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner Reinke (* 19. Juni 1946 in Delmenhorst) ist ein deutscher Hörfunkmoderator.

Neben seiner Berufsausbildung als Holzimportkaufmann in den 1960er Jahren jobbte er als DJ in einem Tanzschuppen und sammelte anschließend erste Erfahrungen im Hörfunk bei Radio Bremen. Dort wurde er 1969 als Nachrichtensprecher eingestellt und moderierte Jugendsendungen.

1971 wechselte Werner Reinke zum Hessischen Rundfunk nach Frankfurt/Main. Dort moderierte er von 1973 bis 1989 die Hitparade International (insgesamt 777 Sendungen). Weitere von ihm moderierte Sendungen waren die Mittags-Discotheke, 1:0 für meine Stadt, die Klassik-Hitparade, Apropop, Pop und Weck sowie Kuschelrock.

Ab 1989 trat Reinke zusammen mit anderen Rundfunkmoderatoren auf Disco-Parties auf. Von 1991 bis 2000 war er beim American Football als Entertainer und Stadionsprecher der Frankfurt Galaxy in der World League of American Football (heute: NFL Europe) aktiv. Daneben war und ist er freiberuflicher Sprecher für Werbespots und Trailer.

Seit 2002 ist Werner Reinke wieder beim Hessischen Rundfunk als Moderator der Sendung hr3 extra am Samstag zu hören.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Werner Reinke aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Werner Reinke verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de