fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel SkyRadio: 11.02.2006 03:54

SkyRadio

Wechseln zu: Navigation, Suche

SkyRadio ist ein in Hessen zu empfangender Hörfunksender der Gruppe News Corporation (u. a. BSkyB , Sky News ). Er ging am 24. Dezember 2001 als 24-Stunden-Programm auf Sendung.

Gesendet wird aus einem Sendestudio in Kassel. Werbung für den Sender wurde über Plakate und über Lackierungen der Kasseler Busse und Strassenbahnen betrieben. Das SkyRadio-Team besteht aus 30 Angestellten und freien Mitarbeitern.

Gegründet wurde SkyRadio Hessen als Nonstop-Musik-Radio ohne Moderation. Die halbstündlichen Nachrichten erstellte eine eigene Nachrichtenredaktion. Am 11. Januar 2005 erfolgte ein Imagewechsel: SkyRadio bezeichnet sich selbst als "Superhit-Sender" und "das neue SkyRadio". Es wurden Moderatoren eingestellt und die Morning-Show "Lennert & Co" gesendet.

Nach Sendestart war SkyRadio in Hessen selten in der Medienanalyse vertreten. Jedoch verbessern sich diese Werte seither stetig. SkyRadio liegt derzeit (Herbst 2005) bei ca. 26.000 Hörern.

Seit dem 16. Januar 2006 kann man auf der Frequenz 101,4 FM auch in Wiesbaden und Mainz Skyradio empfangen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel SkyRadio aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels SkyRadio verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de