fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Main FM: 19.02.2006 20:47

Main FM

Wechseln zu: Navigation, Suche

MAIN FM ist ein privater, regionaler Hörfunksender für das hessische Rhein-Main-Gebiet sowie die Umgebung von Kassel, Gießen und Fulda. Sitz des Senders ist Frankfurt am Main. Der Sender ging am 6. September 2004 on air.

MAIN FM ist das Radioprogramm der Frankfurt Business Radio GmbH & Co. KG. Gesendet wurde zunächst auch unter dem Namen "Frankfurt Business Radio", nachdem die Gesellschaft die Nachfolge von "F.A.Z. Business Radio" übernommen hatte. "F.A.Z. Business Radio" war ein reines Wortprogramm mit Wirtschaftsinformationen. Mit der Umbenennung in "Frankfurt Business Radio" begann der Sender, seinen Wortanteil zu reduzieren und auch Musik zu spielen. MAIN FM ist weiterhin als Wirtschaftssender lizenziert.

Besonderheit war zunächst, dass die Nachrichten immer um 15 und 45 ausgestrahlt wurden. Zum 1. Geburtstag im September 2005 wurde jedoch das Schema angepasst, die Nachrichten kommen jetzt wie bei allen anderen Radiosendern zur vollen und zur halben Stunde. Gleichzeitig wurde der Slogan in "Echte Abwechslung mit der Besten Musik aus den 60ern, 70ern und 80ern" geändert, nachdem er zunächst "Echte Abwechslung mit der besten Musik aus fünf Jahrzehnten!" gelautet hatte.

Nationaler Vermarkter der Werbezeiten von MAIN FM ist die STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG.

Empfang

MAIN FM kann über folgende Stadtfrequenzen empfangen werden:

  • Frankfurt / Main 95,1
  • Offenbach 95,1
  • Darmstadt 100,8
  • Wetzlar 105,0
  • Fulda 99,2
  • Gießen 105,2
  • Kassel 91,7
  • Wiesbaden 95,1 (NEU, Gleichwellenbetrieb)

Ansonsten ist MAIN FM hessenweit im Kabel sowie im Internet über Livestream zu empfangen. Weitere Frequenzangaben findet man auf der Homepage des Senders oder bei seiner lokalen Kabelgesellschaft.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Main FM aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Main FM verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de