fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Schwarzbach (Hessen): 17.02.2006 13:05

Schwarzbach (Hessen)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schwarzbach ist ein Bach , der im Taunus entspringt und in den Main mündet. Früher hieß er Goldbach, da er früher noch nicht so verschmutzt war. Heute könnte man ihn eigentlich wieder Goldbach nennen, weil in letzter Zeit viel für den Umweltschutz getan wurde.

Der Schwarzbach fließt unter anderem durch Hofheim am Taunus, die Kreishauptstadt des Main-Taunus-Kreises, Kriftel, eine Gemeinde, die durch den Erdbeeranbau berühmt ist, und Hattersheim. Am Schwarzbach entlang führt vom Freizeitpark Kriftel bis zur Mündung in den Main der Planetenweg , der unser Sonnensystem im Maßstab 1:1.000.000.000 darstellt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schwarzbach (Hessen) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Schwarzbach (Hessen) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de