fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Fulda (Reifenhersteller): 18.01.2006 14:54

Fulda (Reifenhersteller)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die heutige Fulda Reifen GmbH & Co. KG wurde 1900 gegründet und ist seit 1962 im Konzern der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH integriert. Geschäftsführer ist Michael K. Kuhn. Sitz des Unternehmens ist auch heute noch das osthessische Oberzentrum Fulda mit etwa 1.700 Arbeitsplätzen.

Innerhalb des deutschen Teils der Goodyear-Dunlop-Gruppe ist Fulda Reifen einer der sechs deutschen Standorte in welcher produziert wird. Die Marke "Fulda" hat etwa einen Marktanteil von knapp 10 Prozent der Autoreifen in Deutschland. Produziert werden hauptsächlich Spezialreifen für PKW-, Off Road-, LKW- und Landwirtschaftsfahrzeuge mit einem Jahres-Produktionsausstoß von über 7 Mio. Reifen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Fulda (Reifenhersteller) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Fulda (Reifenhersteller) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de