fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ortsbezirk (Frankfurt): 04.02.2006 21:01

Ortsbezirk (Frankfurt)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ortsbezirke mit Nummerierung
Ortsbezirke mit Nummerierung

Ein Ortsbezirk stellt in Frankfurt am Main die gr├Â├čte Gliederungseinheit des Stadtgebiets dar. Er besteht oft aus mehreren Stadtteilen. Es kann auch vorkommen, dass einzelne Stadtteile in mehreren Ortsbezirken liegen. Die Ortsbezirke haben vor allem politische Bedeutung, da sie ├╝ber eigene Ortsparlamente, die so genannten Ortsbeir├Ąte , und jeweils einen Ortsvorsteher verf├╝gen. Die Einwohner Frankfurts identifizieren sich allerdings weniger durch ihre Zugeh├Ârigkeit zu einem Ortsbezirk, sondern eher ├╝ber ihren Stadtteil , der die klassische Gliederungseinheit darstellt.

Ortsbezirke sind in Frankfurt das, was im allgemeinen als Stadtbezirk bezeichnet wird. Stadtbezirke in Frankfurt sind allerdings etwas vollkommen anderes.

Siehe auch: Liste der Ortsbezirke von Frankfurt am Main

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ortsbezirk (Frankfurt) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ortsbezirk (Frankfurt) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de