fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rödelheim Hartreim Projekt: 23.12.2005 02:31

Rödelheim Hartreim Projekt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Rödelheim Hartreim Projekt (RHP) war eine deutschsprachige Hip-Hop -Band. Sie wurde 1993 von Moses Pelham und Thomas Hofmann gegründet und ist nach dem Frankfurter Stadtteil Rödelheim benannt.

Kurz zuvor hatten Die Fantastischen Vier deutschsprachigen Hip Hop chart-tauglich gemacht, so dass das Rödelheim Hartreim Projekt beachtlichen kommerziellen Erfolg erzielen konnte. Im Unterschied zu den "Fanta 4" allerdings war das Rödelheim Hartreim Projekt inhaltlich und musikalisch härter.

Trotz des Erfolgs löste sich die Band nach drei Alben, die in jährlichen Abständen veröffentlicht wurden, auf. Moses Pelham brachte danach sein Solo-Album Geteiltes Leid 1 heraus, dem eigentlich eines von Thomas Hofmann als Geteiltes Leid 2 folgen sollte. Da Thomas Hofmann das Album jedoch nie fertig stellte, veröffentlichte Moses Pelham selbst 2004 sein zweites Solo-Album unter diesem Titel.

Inhaltsverzeichnis

Diskographie

Alben

  • 1994 - Direkt aus Rödelheim
  • 1995 - Live aus Rödelheim
  • 1996 - Zurück nach Rödelheim
  • 2004 - Direkt aus Rödelheim (3p Master Edition)
  • 2004 - Live aus Rödelheim (3p Master Edition)
  • 2004 - Zurück nach Rödelheim (3p Master Edition)

Singles

  • 1993 - Reime
  • 1994 - Reime (Remixe)
  • 1994 - Keine ist
  • 1994 - Wenn es nicht hart ist
  • 1996 - Höha, Schnella, Weita
  • 1996 - Höha, Schnella, Weita - Remixe
  • 1996 - Türkisch
  • 1996 - Ich bin

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rödelheim Hartreim Projekt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rödelheim Hartreim Projekt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de